Wir laden zum Benefizkonzert am Samstag, dem 13. September, um 15.30 Uhr in die Franziskanerkirche herzlich ein! Der bekannte St. Pöltner Musiker Wolfgang David spielt solo auf einer Violine von Carlo Bergonzi die Werke von Bach. Die erbetenen Spenden sind für das Kinderhospiz Lichtblickhof bestimmt.
Zum Künstler:
Wolfgang David, geb. in St. Pölten, spielte als Solist mit führenden Orchestern wie dem Royal Philharmonic Orchestra, dem Radio-Symphonieorchester Wien, dem Johannesburg Philharmonic Orchestra und den New York Virtuosi und konzertierte an prominenten Orten wie Musikverein und konzerthaus Wien, der Carnegie Hall New York, dem Cerritos Center Los Angeles, der Wigmore Hall London, Victoria Hall Genf, UNESCO Hall Paris, der Philharmonie Köln, Bolshoi Hall Moskau, Suntory Hall und Bunka Kaikan Tokyo. Während seiner künstlerischen Laufbahn konnte er mehr als 20 CD-Aufnahmen realisieren.
Zum Lichtblickhof:
Der Lichtblickhof (in Wien und in Wald bei Pyhra) ist ein Lebensort für Kinder mit schweren und lebensverkürzenden Erkrankungen, Behinderung oder traumatischen Erfahrung. Das Team des Lichtblickhofs und die speziell ausgebildeten Therapiepferde und -tiere begleiten Kinder und ihre Familien mit schwersten Schicksalen.
Unabhängig von Diagnosen und Prognosen gelingt es dort, Momente der Freude und Leichtigkeit zu schaffen, zur Ruhe zu kommen, Lichtblicke zu erleben, Zuversicht und Zusammenhalt zu spüren und Kraft für die noch zu bewältigenden Aufgaben zu sammeln. (lichtblickhof.at)